Herbst, der Tanz der Farben und der Abschied vom Sommer | Rosenlieb
Standard Versand ab 40 € kostenlos
Zu jeder Rosenbox ein Geschenk gratis!
Qualitätsgarantie
Hotline 05921 - 8086-20

Herbst, der Tanz der Farben und der Abschied vom Sommer

Wenn der Herbst kommt und der Sommer sich verabschiedet

Der Sommer liegt in seinen letzten Zügen die Sonnenstrahlen, die uns in  diesem Jahr bereits selten einem Wärme schenkten, werden weniger und die bunte Zeit des Jahres beginnt. Der Wärme nachtrauernd erleben wir jedoch ein ganz besonderes Schauspiel. Während die bunten Shirts wieder im Schrank verschwinden, legen die Bäume ihr farbenfrohes Gewand an. Das formals satte grün wird sich in den nächsten Wochen wandeln und Farben wie Gelb, Rot und Braun Platz machen, die ein buntes Farbenspiel an den Bäumen und schließlich auf den Böden der Wälder und Gewege hinterlassen.

Der letzte Tanz vor dem Winter, die Abschiedsmelodie des Waldes. Während im Sommer die Bäume darum ringen ihr schönstes Laubkleid anzuziehen und den biologischen Prozess der Photosynthese ihren Weg gehen zu lassen, fährt das System Wald nun langsam runter. Blätter sind Leben und Leben enthält oft Wasser, so wie die zahlreichen dünnen Adern jener Blätter, die zu hunderten und tausenden an Büschen, Sträuchern und Bäumen hängen. 

Was in der frost freien Zeit nicht nur Leben sondern überleben bedeutet wird im Winter zur Gefahr, wenn die Fröste und der Schnee das sanfte Blattwerk erfrieren lässt. Ein wettlauf mit der Zeit, den die Natur umso erbitterter zu gewinnen versucht. 

Zauber der Jahreszeit

Doch so traurig der Abschied erscheint, so schön ist das Abschiedslied der Bäume. Sonnendurchflutete Herbstwälder sind ein atemberaubender Anblick und mit ihnen beginnt für uns die Zeit um zur Ruhe zu kommen....und nass zu werden...je nachdem wie gut wir ausgestattet sind. ;)

Während der Sommer noch zu Outdooraktivitäten einlädt,  treibt uns das Herbstwetter langsam wieder in die Stuben und die warme Kleidung. Abende vor dem Fernseher bei einer Serie, ein warmes Getränk, ein gemütlicher Ausklang. Ruhe die im Sommer so unerträglich scheint und in der Glut eines Grilles gerne vergraben wird, erlangt mitmal einen tiefen Wert und eine tiefe Sehnsucht. Melancholisch und doch schön, Gegensätzlich und doch stimmig ist der Herbst der Übergang zur kalten Jahreszeit. Wenn die Vögel wieder in den Süden ziehen und Eichhörnchen und Igel ihren Winterschlaf beginnen.

Wohnen im Herbst

Je mehr Zeit wir in den heimischen vier Wänden verbringen, desto wichtiger wird jedoch auch wieder das Wohlfühlen in ihnen. Während wir, wenn möglich, im Sommer noch gerne die Nachmittage und Abende auf Terassen, in unseren Gärten oder auch auf dem Balkon verbracht haben, verlagert sich dies nun wieder in die Stuben.

Umdekoration ist dort angesagt. Eine andere Farbwahl bei Decken und Bezügen, herbstliche Deko vor den Fenstern. Die Räume wandeln sich und passen sich unseren Bedürfnissen an. Wo jedoch im Frühjahr und Sommer die Blumen noch preiswert und lang in ihren Vasen standen kommt nun wieder die Zeit in der das Angebot sinkt und viele Blumen schnell ihr Lebensende erreichen. Blumengeschenke im Winter sind oft weder eine lange Freude auf dem Tisch noch im Geldbeutel, wenn die schöne Rose schon nach wenigen Tagen ihr Leben in der Vase beendet hat.

Es beginnt die Zeit der Infinity Rosen. In den schönsten Farben erhältlich lässt sich die Farbwahl nicht nur an Raumkonzept und Jahreszeit anpassen, sondern die Blüten halten auch noch eine kleine Ewigkeit. Ganz ohne eine Vase suchen zu müssen oder mit der Gießkanne durch das Haus zu laufen, können die konservierten Blüten an einem schönen Ort in Ihrer Wohnung ihren Platz finden und beständig mit ihrer Schönheit den Raum schmücken. Wozu ständig neue, frische Blumen holen, wenn Rosenboxen doch echte Blüten enthalten, die ihre Lebenskraft nie zu verlieren scheinen. Elegant schwarz oder nobel weiß kommen die runden Boxen daher und zeigen wunderschöne Rosen in ihrer vollen Blüte. Rot wie die Blätter vieler Bäume, Creme wie die herbstlichen Wolken oder weiß wie der erste Schnee, finden Sie die Farbe, die Ihnen am meisten zusagt und den gemütlichen Abend zu Hause noch ein wenig versüßt. Ein wunderbares Dekoelement und ein großartiges Geschenk.

 

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.