Bedeutung rosa Rosen | Rosenlieb
Standard Versand ab 40 € kostenlos
Zu jeder Rosenbox ein Geschenk gratis!
Qualitätsgarantie
Hotline 05921 - 8086-20

Bedeutung rosa Rosen

Rosa Rosen - eine unschuldige Liebe

Rosa Rosen sind weit verbreitet. Mit ihren zarten, hellen Blüten erstrahlen sie in einer bezaubernden Farbe. Weder so rein wie weiße Rosen, noch so kräftig und fordernd wie rote Rosen, schaffen sie ein perfektes Gleichgewicht. Rosa Rosen sind ein großartiges Geschenk. Durch ihren Pastellton wirken die Blüten frisch und jung, modern und leicht. Sie unterstreichen die Schönheit und sind auch für eine junge Liebe großartig. Wo rote Rosen noch zu fordernd und kräftig wirken, sind rosa Rosen die zurückhaltende Alternative für eine junge sich anbahnende Liebe, in der die ersten zarten Knospen des Miteinanders gerade erst erblühen.

Der Dreiklang aus Jugend, Schönheit und Liebe ist ideal um eine deutliche Botschaft zu senden, ohne Aufdringlich zu wirken. Gefühlvoll, leicht, sich selbst zurücknehmend kann man damit den Gegenüber ein Zeichen setzen ohne diesen unter Druck zu setzen oder einfach nur seine Anerkennung und seinen Respekt ausdrücken. "Du bist mir wichtig" drücken die Blüten schweigend aus und je nach Konstelation noch mehr als das.

Das Geschenk für den ersten Moment. Der erste Valentinstag, der erste gemeinsame Geburtstag, ein Dank und eine Wertschätzung, ein liebevolles "du bist schön" und ein sanftes "ich liebe dich" an einem Punkt an dem man das "für immer" noch austasten möchte. 

Die unaufdringliche Farbe der Gefühle

Wer hinter der Farbe selbst eine Bedeutung sucht, wird ebenso gefühlvolle Einordnungen finden. Rosa steht für Mitgefühl, Fürsorge und Liebe gepaart mit einem hohen Maß an gegenseitigem Verständnis. Es ist leidenschaftlich und besitzt den Tatendrang der roten Farbe und doch auch die Erkenntnis des ruhigen Weiß. Es ist feminin und weich, kraftvoll aber auch zärtlich. Es beruhigt und mildert Adressionen, erscheint manchmal aber auch ein wenig unreif, als junge, leichte Farbe.

Rosa ist wie ein Tanz, zwischen dem feurigen Rot und dem ruhigen Weiß. Es vereint ihre Stärken und wächst daran, dass die Gegenseite jeweils die Kraft des anderen mildert. Leidenschaftlich, kraftvoll aber nicht stürmisch und hart, bedacht und nachdenklich, aber nicht ohne die nötige Energie diese Eigenschaften zu nutzen. Ein Mischling der Farben mit den besten Anlagen seiner Eltern, dass versucht mit seiner jungen Frische zu erblühen.

Wenn Farbe zum Dekorationselement wird

Eine Rosenbox mit rosa Rosen ist ein stilvolles Geschenk voller Emotionen und dabei bleibt die Schönheit nicht auf der Strecke. Rosa Rosen lieben es kraftvoll aus einer schwarzen Box zu erwachsen, aber ebenso sanft im Weiß zu erblühen. Die rosa Blüten haben nicht nur eine Symbolik sondern fügen sich mit ihrer frische auch harmonisch in ihr gewähltes Zimmer ein. Sei es noch ein Jugendzimmer oder bereits die eigene Wohnung. Rosa setzt sich überall gerne durch und zeigt damit die Kraft seines roten Elternteils, wunderbar harmonisch wird es jedoch im Weiß des zweiten Parts. Rosa und Weiß ist eine leichte, frische Einheit. Unverbraucht, jung und unschuldig runden die vollen Blüten das Raumkonzept ab und setzen im Weiß von Möbeln und Wänden einen farbigen, weichen Aktent der nicht aufdringlich wirkt.

Ob Liebesgeschenk oder Wohungsdekor, Rosa ist ein bezauberndes Accessoire in Ihren Räumlichkeiten. Lieblich und sanft, harte Kanten vermeidend fließt das Rosa sanft in das Weiß hinein. 

 

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.